Untitled
 
  start  >  beratung  >  Lokale Netzwerke  > 



Lokale Netzwerke

Lokale Netzwerke (lLAN) stellen eine erhebliche Kosteneinsparung für Unternehmen dar. Zental zur Verfügung gestellte Dienste lassen sich von jedem Computer im Netzwerk aus verwenden, wie z.B. Drucken auf einen Drucker oder gleichzeitiger Zugriff auf Daten.


Am Anfang liegt das Kabel. Ob das auch noch nach Jahren des Einsatzes das Richtige ist, um heutigen Hardwareausstattungen gerecht zu werden ist oftmals fraglich, denn wie in allen Sparten der IT Branche hat sich auch hier in den letzten Jahren viel entwickelt. So werden heute Lichtwellenleiter und Gigabit Netzwerke verlegt, um eine Applikation auf einem Rechner einzurichten, auf die dann alle Rechner im Netzwerk parallel zugreifen können, ohne einen Zeitverlust zu erlangen. Lichtwelle überträgt Daten mit bis zu 1000 Megabyte/ Sekunde, während sich übliche BNC- Netzwerke noch mit 10 mb/ s begnügen. Doch ist diese Geschwindigkeit für sie nötig oder soll es doch lieber ein Funknetz sein, das Sie vollkommen unabhängig von ihrem Arbeitsplatz macht ?


Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten der heutigen Technik.