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Kommunikation

Customer Relation Management (CRM) - System für kurze Wege in der Kundenkommunikation


Ein zufriedener Kunde ist das größte Kapital eines Unternehmens und sollte im Zentrum aller Aktivitäten stehen. Customer Relation Management (CRM) als integriertes Kundenmanagement gewinnt in einer Zeit härter werdenden Wettbewerbs, zunehmenden Kostendrucks und ansteigender Informationsflut an Bedeutung.


Kundenkontakte sind nicht mehr allein Sache der Außendienstmitarbeiter. Jeder Mitarbeiter muss über jeden Kunden Bescheid wissen, muss seine Kaufgewohnheiten, seinen Lebensstil und seine Produktvorlieben kennen. Ein modernes Wissensmanagementsystem hilft, alle Kundendaten übersichtlich zu verwalten und gesuchte Informationen zeit- und kostensparend aufzufinden.

Als Ergänzung hierzu finden Groupware Lösungen, wie Kombination von Microsoft Exchange Servern und Outlook Email Clients, die  das Brückenglied  zwischen Ihnen, Ihren Mitarbeitern, Ihren Zulieferern und Ihren Kunden bilden